- Symbolbild

GERSFELD (Rhön)Ast auf den Kopf

Waldarbeiter beim Baumfällen schwerverletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

07.02.18 - Am Mittwoch 07.02.2018, 12.50 Uhr kam es in einem Wald westlich von Gersfeld zu einem Arbeitsunfall. Dabei wurde ein 33-jähriger Waldarbeiter, der eine größere Buche mit seiner Motorsäge fällte, durch einen herabstürzenden Ast am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Ein weiterer Mitarbeiter bemerkte den Unfall und verständigte sofort die Rettungskräfte.Ein Rettungswagen aus Gersfeld, die Freiwillige Feuerwehr aus Gersfeld und Hettenhausen, die Bergwacht sowie der Rettungshubschrauber mit einer Notärztin versorgten zunächst den verletzten Waldarbeiter. Er musste mittels einer Trage aus dem unwegsamen Gelände gerettet und anschließend mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda gebracht werden. Zwei Mitarbeiter des Regierungspräsidiums Kassel, “Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik”, untersuchten und rekonstruierten den Unfall vor Ort.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön