- Fotos: Julius Böhm

EBERSBURGIm Ortsteil Schmalnau

Leitstelle meldet: Rauchentwicklung in Schreinerei - Entwarnung vor Ort

08.02.18 - Feuerwehreinsatz in Ebersburg-Schmalnau (Landkreis Fulda). In einem holzverarbeitenden Betrieb in der Brückenstraße soll es am Donnerstagmorgen zu einer Rauchentwicklung in einer Absauganlage gekommen sein. Das erklärte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Doch vor Ort gab es Entwarnung.

Bei der Rettungsleitstelle in Fulda war der Notruf gegen 7:45 Uhr eingegangen. Daraufhin wurde Großalarm für die Feuerwehren der Gemeinde ausgelöst. Mit Atemschutzgeräten machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche nach der Quelle des Rauchs. Sie fanden zwar einige Glutnester, jedoch kein offenes Feuer. Diese wuren abgelöscht.

Nach einer entsprechenden Kontrolle rückte die Feuerwehr wieder ab. Laut Polizei hatte eine qualmende Maschine den Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nennenswerter Sachschaden sei nicht entstanden.  (cps/ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön