Die Kolleginnen mit einem Abschiedsgeschenk. - Fotos: Gemeinde Poppenhausen

POPPENHAUSEN (Waku)Melanie Jaborek wird Nachfolgerin

Mit Tränen in den Augen: Kinderhorts-Leiterin Kathrin Hoffmann verabschiedet

06.03.18 - Letzte Woche beendete Kathrin Hoffmann die Tätigkeit im Kinderhort Poppenhausen. Der Hort für die Nachmittagsbetreuung der Schüler/-innen der Grundschule Poppenhausen wurde im Sommer 2009 eingerichtet. Damit optimierte die Rhöngemeinde ihr Bildungsangebot für Kinder.

Zur Verabschiedung im Von-Steinrück-Haus waren viele Gäste der Einladung gefolgt. Kinder, Eltern, Familienangehörige, das Kollegium der Grundschule Poppenhausen, die Kolleginnen aus dem Kinderhort und der Kinderkrippe „Das Entdeckernest“, die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Poppenhausen und einige Freunde waren erschienen, um „Lebe wohl“ zu sagen.

Die Hortkinder mit der seitherigen ...

Die Kinder schenkten Blumen und ...

Spätestens als die Flötengruppe der Grundschule unter der Leitung von Rektorin Anja Niebling instrumental und mit Gesang: „Und bis wir uns hoffentlich bald wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand …“ vortrug, ließ Kathrin Hoffmann ihren Emotionen freien Lauf. Mit Tränen in den Augen und mit stockender Stimme dankte sie für die Wertschätzung, die ihr von vielen Seiten entgegengebracht wurde. 

Für den Träger des Kinderhortes sagte Bürgermeister Manfred Helfrich im Namen des Gemeindevorstandes: „Liebe Kathrin, heute ist der Tag deines Abschieds. Für dein großartiges und erfolgreiches Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Aufbau und im laufenden Betrieb des Kinderhortes Poppenhausen für die Betreuung, die Bildung und die Begleitung der Grundschüler danke ich dir sehr herzlich, persönlich, im Namen des Gemeindevorstandes und der Mitarbeiter aus dem Rathaus sowie auch im Namen der anvertrauten Kinder und deren Eltern. Nicht selten hast du dich über deine Aufgabenstellung und die Regelarbeitszeit hinaus für deinen Kinderhort eingesetzt. Gemeinsam mit Deinem Team hast du einen sehr guten Job gemacht. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute."

Als Nachfolgerin und neue Leiterin des Kinderhorts wurde die Erzieherin Melanie Jaborek vorgestellt, die seit über zwei Jahren dem Team der pädagogischen Fachkräfte der Gemeinde Poppenhausen angehört. Sie wird künftig mit Peggy Schiller und Corinna Baglivi die erfolgreiche Arbeit im Kinderhort Poppenhausen fortsetzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön