- Fotos: Barbara Enders

BISCHOFSHEIMGroße Warenvielfalt

Frühlingsmarkt in der Altstadt lockte viele Besucher - Bilderserie

09.04.18 - Der Frühlingsmarkt war der erste Markt dieses Jahres in Bischofsheim und glich einem Frühsommerfest. Die Temperaturen lockten viele Gäste in die Stadt am Fuße des Kreuzberges, wo sich eine große Warenvielfalt auf dem Marktplatz und in den angrenzenden Straßen und Gassen präsentierte. Viel mehr Händler als gewöhnlich hatten den Weg in Bischofsheims gute Stube gefunden, eventuell lag es daran, dass an diesem Sonntag sonst keine Märkte in der Umgebung stattfanden.

Typische Artikel wie Pflanzen, Haushaltswaren und Bekleidung gibt es fast immer, aber dieses Mal gab es auch sehr viel Dekoratives und Schmuck zu erstehen. Holz dominierte hier als Material, ob aus Rinde, Vollholz oder Weidenzweigen, es gab für jeden Geschmack etwas zu kaufen.

Um die Mittagszeit zog der Duft von frisch gebratenen Hähnchen und Bratwürsten durch die Innenstadt, die Cafés und Gaststätten hatten ihre komplette Außenbestuhlung bereits aufgebaut, die an diesem herrlich sonnigen Sonntag sehr gut frequentiert wurden. Sehr beliebt war das frische Speiseeis, vor den Verkaufsstellen wiesen lange Warteschlangen den Weg.

Für die einheimischen Geschäfte war der Sonntag verkaufsoffen, mit vielen Sonderangeboten lockten die Händler und die Kunden kamen auf ihre Kosten. Eine Schattenseite gab es natürlich auch, die Parkplätze und Seitenstraßen waren mit parkenden Autos überfüllt, und viele machten es sich zu einer sportlichen Aufgabe, den letzten freien Parkplatz zu ergattern. Besser hatten es da die Radler, sie konnten bis in die Innenstadt fahren und ihre Räder zentrumsnah abstellen, um über den Krammarkt zu bummeln. (Barbara Enders) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön