Die Mädchen und Jungen nahmen ihre neue Holzeisenbahn gleich in ihren Besitz (Bildmitte hinten links Markus Veltum, Mitte Bürgermeister Johannes Ritz und rechts Michael Deißenroth). - Foto: Privat

BUTTLAR Bürgermeister lobt Engagement

Eigeninitiative: Wenigentäfter Eltern errichten Kinderspielplatz

15.05.18 - In der kleinen Rhöngemeinde Wenigentaft übernahmen unter der Regie von Michael Deißenroth und Markus Veltum über 26 Eltern die Initiative und bauten gemeinsam in Eigenregie einen neuen Kinderspielplatz am alten Wenigentäfter Bahnhof auf. Der alte Kinderspielplatz „Bummi“ war in die Jahre gekommen, entsprach nicht mehr den neuen TÜV-Sicherheitsanforderungen und musste gesperrt werden. An gleicher Stelle wurde der neue Spielplatz mit schönen Holzspielgeräten zur Freude der Mädchen und Jungen sowie aller Dorfbewohner kürzlich aufgebaut.

Bürgermeister der Einheitsgemeinde Buttlar, Johannes Ritz, lobte in einer kurzen Ansprache das Engagement der Wenigentäfter und freute sich über die lobenswerte Bürgerinitiative der Dorfbewohner. Er sprach allen Aktiven Dank und Anerkennung aus.

Der erste Gedanke über den Aufbau eines neuen Kinderspielplatzes kam bereits dem Initiator Michael Deißenroth im März vergangenen Jahres und er beriet sich in der Folge mit jungen Eltern der Rhöngemeinde über sein mutiges Vorhaben. Deißenroth bekam natürlich Zustimmung vom neuen Bürgermeister Johannes Ritz und aus allen Teilen der Bevölkerung. Schnell war man sich einig und nutzte die finanziellen Mittel unter anderem von der Jahrfeier der Gemeinde. Der Hauptanteil bei der Errichtung des Kinderspielplatzes waren aber die Eigenleistungen der jungen Väter und Mütter der Kinder in der Rhöngemeinde. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön