Bürgermeisterkandidat Daniel Stange - Foto:Gerhard Manns

LUDWIGSAU Bürgermeisterwahl

Kandidatenkarussell dreht sich: Wer wird Nachfolger von Thomas Baumann?

08.01.18 - Wie OSTHESSEN|NEWS aktuell am Samstagabend erfuhr, werfen zwei weitere Kandidaten den Hut in den Ring, um die Nachfolge von Ludwigsaus Bürgermeister Thomas Baumann. Den Wahltermin hatten die Gemeindevertreter in ihrer letzten Sitzung im Dezember für den 8. April diesen Jahres festgelegt.

Bis dahin hatte sich der 40-jährige Tino Hölzer aus dem Ortsteil Meckbach aus der Deckung gewagt und seine Kandidatur für den Posten des Bürgermeisters in Ludwigsau öffentlich gemacht.

Jetzt nimmt das Kandidatenkarussell langsam Fahrt auf. Wie am Rande beim Weihnachtsbaumverbrennen der Feuerwehr Friedlos zu erfahren war, hat auch der 41-jährige Daniel Stange aus Friedlos sich für eine Kandidatur als Parteiloser auf den Chefsessel im Ludwigsauer Rathaus entschieden. Stange ist hauptberuflich Standortleiter der DB-Cargo in Kassel und wohnt in Friedlos. Er ist unter anderem bei den Schlepperfreunden Reilos aktiv und Mitglied in der Feuerwehr Ludwigsau.

Bis jetzt noch unbestätigt ist die Kandidatur von Martin Grebe aus dem Ortsteil Rohrbach und auch aus dem Ortsteil Meckbach soll, neben dem schon bekannten Tino Hölzer, noch ein weiterer Kandidat Interesse für eine Kandidatur bekundet haben.

Da werden in den nächsten Tagen die Namen wohl öffentlich gemacht, denn bis zum 29. Januar diesen Jahres müssen die Wahlunterlagen der Kandidaten beim Gemeindewahlleiter im Rathaus eingereicht werden. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön