Finanzspritze für den SV Oberdorfelden (von links): Landrat Thorsten Stolz, Bernd Giesler, Conny Rück und Lothar Stahl sowie Ludwig Becherle. - Foto: Frank Walzer

SCHÖNECKBauliche Maßnahmen am Vereinsheim

1.000 Euro für den SV Oberdorfelden - Finanzspritze von Landrat Stolz

09.01.18 - Noch vor den Weihnachtsfeiertagen besuchte Landrat Thorsten Stolz gemeinsam mit Conny Rück, Bürgermeisterin von Schöneck den Sportverein Oberdorfelden. Der Verein beging im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Bernd Giesler, zweiter Vorsitzender des Vereins, Platzwart Lothar Stahl und Ludwig Becherle von der Abteilung Fußball empfingen die Gäste und berichteten über die Aktivitäten im Jahr 2017. Dabei stand insbesondere die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit im Mittelpunkt. Aber auch die Arbeiten rund um das neue Vereinsheim. Landrat Thorsten Stolz zeigte sich besonders beeindruckt, was dieser Verein alles in Eigenleistung dazu beigetragen hat.

Für weitere Maßnahmen im Außenbereich hatte er eine Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro dabei. Das Geld stammt aus dem Fond des Verwaltungsrates der Sparkasse Hanau. „Der Main-Kinzig-Kreis setzt sich für seine Vereine ein. Wir fördern und unterstützen unsere Vereine nach besten Kräften, weil sie wichtige Aufgaben in der Gesellschaft übernehmen. Insbesondere bekommen Kinder und Jugendliche schon frühzeitig in einem Verein gezeigt, wie wichtig Teamgeist und ein gutes soziales Miteinander für den Erfolg sind“, sagte Stolz bei seinem Besuch.

„Wir können jede Spende gut gebrauchen, nicht nur für das neue Vereinsheim, das im Jahr 2016 wieder aufgebaut wurde, nach dem das alte bei einem Brand zerstört war, das Geld findet auch gute Verwendung für die Vereinsarbeit, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich“, erklärten die Vorstandsmitglieder und bedankten sich beim Landrat.
Als Traditionsverein ist der Sportverein Oberdorfelden ein prägender Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Schöneck, sei es am Wochenende auf dem Fußballplatz oder als Veranstalter beziehungsweise Mitveranstalter von zahlreichen Festen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön