Präsentieren die großzügige Spielespende der „Schwalbengruppe“ der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte Lauterbach zu Gunsten der Kinderklinik des Klinikums Fulda (v.l.): Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Kinderklinik, Evelyn Schön, Erzieherin auf der Station H22, Ivonne Seling, Erzieherin der „Schwalbengruppe“, und Beatrix Ruppel, Erzieherin auf der Station H23. - Foto: Mayleen Zentgraf/Klinikum Fulda

FULDA Spende für die Kinderklinik

Bulls & Balls Fulda verteilt Geschenke an Heiligabend

09.01.18 - Matthias Klüber, Inhaber von „Bulls & Balls Fulda“, und seine Frau Patrizia zu Besuch in der Kinderklinik: Am Nachmittag des Heiligabends verteilten die beiden Geschenke an die kleinen Patienten, die Weihnachten in der Kinderklinik des Klinikums Fulda verbringen mussten. Begrüßt wurden die beiden von Prof. Dr. Reinald Repp, dem Direktor der Kinderklinik, Cornelia Schapals-Lugauer der Stationsleitung der H22, den Kindern und deren Eltern und Geschwistern.

Schon seit einigen Jahren spendet das Unternehmen für wohltätige Zwecke. Die Geschäftsführer Matthias Klüber und Jürgen Gärtner haben in diesem Jahr besonders an die Kinderklinik gedacht. „Wir haben Plüschtiere, Puppen und Autos für die jüngeren Kinder, Indoor-Boomerangs und Geschicklichkeitsspiele für die Jugendlichen mitgebracht, die im Bett und auch im Zimmer gespielt werden können“, so Klüber und ergänzt: „Für die Großen gibt es zusätzlich noch Kinokarten“.

Den Kindern auf den Stationen H22 und H23 zum Fest etwas Gutes zu tun, war das Ziel der Aktion. „Weihnachten ist doch für Kinder etwas Besonderes. Und wenn sie schon die Feiertage im Krankenhaus verbringen müssen, möchten wir Ihnen auf diese Weise eine Freude machen“. Prof. Dr. Repp bedankte sich auch im Namen der Kinder und Jugendlichen, deren Angehörigen sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderklinik. „Für die besondere Aktion und die großzügige Spende, die direkt den Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt, sind wir sehr dankbar.“ Auch Stationsleitung Cornelia Schapals-Lugauer war über das Engagement begeistert: „Das ist eine sehr schöne Idee, die ganz besonders jetzt zu Weihnachten bei unseren kleinen Patienten gut ankommt.“ Mit musikalischer Untermalung begleitete Musiktherapeutin Birgit Witzel die Geschenkeübergabe.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön