- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mit Alkohol und Betäubungsmittel am Steuer - Gegen Schutzplanke gestoßen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.01.18 - Mit Alkohol und Betäubhungsmittel am Steuer

BEBRA. Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Bebra (Kasseler Straße) wurde am 09.01.18 gegen 00.30 Uhr ein Lkw-Fahrer aus Schwalmstadt überprüft, welcher zuvor durch eine enthemmte Fahrweise mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen war. Es konnte leichter Alkoholgeruch sowie deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss festgestellt werden. Bei der anschließenden Nachschau im Fahrzeug wurden zudem Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen Schutzplanke gestoßen

BAD HERSFELD. Am 07.01.18, 17:20 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die B 62 von Asbach kommend in Richtung Bad Hersfeld. Kurz nach Überfahren der Fuldabrücke kam ihm eine Fahrzeugkolonne entgegen. Ein Pkw scherte plötzlich zum Überholen aus. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Lkw-Fahrer eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus. Dabei stieß er gegen die Schutzplanke. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich in Richtung Asbach. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön