- Foto: privat

FULDAUnterstützung für Kinder in Not

Blamieren oder Kassieren: Erwachsene Sternsinger machen sich auf den Weg

14.01.18 - "Blamieren oder Kassieren" ist ein Spiel, das vor allem durch die Fernsehshow "Schlag den Raab" Bekanntheit erlangt hat. Das Spiel ist aber auch in den letzten Jahren zu einem Begriff für erwachsene Sternsinger geworden, die sich mit der Botschaft des Sterns von Betlehem durch die Gaststätten und Kneipen der Innenstadt von Fulda auf den Weg machen.

Am vergangenen Freitag waren die erwachsenen Sternsinger deshalb wieder in der Stadt unterwegs, gemeinsam mit Stadtpfarrer Stefan Buß und Pastoralreferent Björn Hirsch sowie Gemeindereferentin Larissa Herr und Freiwillige der Innenstadtpfarrei. Dabei sangen sie jeweils ein Lied und trugen ein Segenswort vor. Anschließend reichten sie die Sammelbüchse zur Unterstützung für notleidende Kinder besonders in Indien und der ganzen Welt herum. Es gab in den Gaststätten, Kneipen und Restaurants aber auch viele bereichernde Begegnungen und Gespräche. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön