FULDA Nachbarn in Aufregung

Täter (63) bei Festnahme kollabiert - Polizeihund erschossen - VIDEO

16.01.18 - Aufregung um den nächtlichen Großeinsatz in der Kreuzbergstraße: Am Samstagabend (13.01.), gegen 21.15 Uhr,hatte  ein 63 Jahre alter, bereits polizeibekannter Mannin einer Wohnung offenbar auf dessen drei Jahre älteren Bruder geschossen.

Die Kreuzbergstraße wurde von der Polizei ...Fotos: Sabrina Teufel

Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert ...

Der Grund der Schussabgabe und das Motiv des Beschuldigten ist immer noch nicht bekannt. Der 66-jährige Bruder, der im gleichen Haus wohnt, wurde zum Glück nicht verletzt. Die eingesetzten Polizeikräfte, eine SEK-Einheit aus Kassel hatten das Mehrfamilienhaus geräumt und die Bewohner in Sicherheit gebracht. Diese wurden dann mehrere Stunden lang betreut. Nahe des Hauses hatte sich ein Großaufgebot von Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdienst versammelt. Spezialkräfte der Polizei befanden sich vor Ort. 

Der 63-Jährige hatte am Abend und in der Nacht mehrfach mit scharfer Munition in seiner Wohnung des Mehrfamilienhauses um sich geschossen. Gegen 02.10 Uhr stürmten die Kräfte des SEK Kassel schließlich die Wohnung des Schützen und nahmen ihn fest. Der Mann, der offenbar bei der Festnahme kollabiert war, wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er sich nach Polizeiangaben immer noch befindet.

Polizeihund von Täter erschossen

Insgesamt waren etwa 40 Polizeikräfte im Einsatz, die alle unverletzt blieben. Auch zwei Polizeihunde der SEK aus Nordhessen unterstützten vor Ort.  Einer der beiden, ein zweijähriger Malinois (belgischer Schäferhund) wurde bei dem Einsatz durch den Täter angeschossen und dabei tödlich verletzt. Er soll laut Polizei obduziert werden, um seine genaue Todesursache festzustellen.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön