- Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEINKinder-Kleider- Spielzeugbörse

Großer Andrang: Rund 5.700 Artikel bei vorsortierter Kleider-Börse

12.03.18 - Das Angebot war diesmal wieder überwältigend. Etwa 5.700 Artikel, knapp 300 weniger wie im Herbst des Vorjahres, wurden am Sonntagnachmittag in der Ulrichsteiner Stadthalle, vom Förderverein der „Schlossbergschule“ bei Ulrichsteins 12. vorsortierter Kinder-Kleider- und Spielzeugbörse angeboten.

Eine große Anzahl von Interessenten standen schon eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnung auf dem Stadthallenparkplatz und warteten auf Einlass, denn zuerst hatten schwangere Mütter eine halbe Stunde Zeit, in aller Ruhe und ohne großes Gedränge sich umzusehen und zu kaufen. Gut erhaltene Bekleidungsstücke, Bücher, Spiele und Spielsachen, sowie Traktoren, Kettcars und Fahrräder in den verschiedensten Größen wurden angeboten und fanden auch meist recht schnell einen Käufer. Sehr positiv äußerten sich fast alle Käuferinnen, dass alles bereits nach Größen vorsortiert war und man sich nicht an den Ständen „durchwühlen“ musste.

Um das Ganze zu organisieren waren unzählige Helferinnen und Helfer seit Samstagmittag im Einsatz. So mussten zuerst die Tische in der Stadthalle gestellt und dann die Artikel jeweils richtig zugeordnet werden. Am Sonntag nach 16 Uhr wurden die nicht verkauften Artikel wieder den jeweiligen Anbieter zurückgegeben.

Nach oder während dem „Einkaufsstress“ hatte die Besucher Gelegenheit, sich in aller Ruhe bei Kaffee und Kuchen zu erholen. Die über 20 gebackenen Kuchen waren am Ende komplett verkauft. Hier hatte es schon im Herbst des Vorjahres eine Veränderung gegeben, denn der Verkaufs- und Verzehrraum war aus der Stadthalle in das Foyer des Innovationszentrums ausgelagert worden, da man Platz brauchte für das wieder enorme Angebot.

Die Organisatoren nutzten am Sonntag die Gelegenheit und machten bereits Werbung für die 13. vorsortierte Kinder-Kleider- und Spielzeugbörse die am 21. Oktober  2018 in der Stadthalle stattfinden soll. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön